Unterrichtsanmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Unterricht in der Musikschule Mosbach. Wenn Sie Fragen zum Unterricht haben, beraten wir Sie gerne. Das betrifft besonders das evtl. Leihen oder Kaufen eines Musikinstrumentes. Wir empfehlen Ihnen, hiermit bis zum Unterrichtsbeginn zu warten. Sie erhalten in der Regel in der Woche vor dem gewünschten Unterrichtsbeginn schriftlich Nachricht. Für die Anmeldung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten offen:

Bitte beachten Sie bei der Print Anmeldung, dass das SEPA-Lastschriftmandat gesondert unterschrieben werden muss. Das Blatt mit Unterrichtsbedingungen ist für Ihre Unterlagen bestimmt.

Weitere Informationen & Angebote

Instrumente und Noten

Zum Erlernen eines Musikinstrumentes benötigen unsere Schüler das jeweilige Instrument zum täglichen Üben und das jeweilige Notenmaterial. Für den Anfangsunterricht verleiht die Musikschule gerne Instrumente im Rahmen ihres Bestandes, besonders die kleinen Instrumente für den Frühinstrumentalunterricht, aus denen die Kinder schnell herauswachsen.

Das Kopieren von geschützten Noten ist gesetzlich verboten. Die Musikschule hat mit der VG Musikedition einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der in engen Grenzen das Kopieren erlaubt, z.B. wenn nur Teile von längeren Werken, Sammelbänden oder Instrumentalschulen benötigt werden.